HANDELSFORUM 2019:

Suchen, Finden, Sichtbar sein – Einzelhandel zukunftsfit gestalten

Das Wirtschaftsforum für Handel und Dienstleistung Ostwestfalen-Lippe, kurz HANDELSFORUM genannt, befasst sich seit vielen Jahren mit wichtigen Themen rund um den Handel, die auch branchenübergreifend von Interesse sind. Das Handelsforum OWL ist als renommierter Branchentreff weit über die Region hinaus bekannt..

Einzelhändler, handelsnahe Dienstleister, Branchenpartner, Vertreter aus Industrie und Handwerk, Politiker, Stadtplaner und weitere Interessenten aus anderen Wirtschaftszweigen informieren sich regelmäßig auf dieser Veranstaltung über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Handel.

Das  31. Handelsforum OWL findet am 10. April 2019 in der Stadthalle Bielefeld statt. „Suchen, Finden, Sichtbar sein – Einzelhandel zukunftsfit gestalten“ ist das Thema. Einblicke in die digitale Zukunft des Handels und mehr steht in diesem Jahr auf dem Programm.

 

14.30 Uhr | Teilnehmerempfang

Infobörse / Registrierung

15.00 Uhr | Begrüßung

Rainer Th. Schorcht
Stellv. Vorsitzender Handelsverband
Ostwestfalen-Lippe e. V.

15.15 Uhr | 7 Milliarden Wege zu 7 Milliarden Menschen – Mit Ideenfitness analog und digital Menschen gewinnen!

Martin Gaedt
Gründer, Unternehmer, Innovationsmanager

Martin Gaedt ist Spinner und Umsetzer, Gründer und Unternehmer, Innovationsmanager und Recruiter. Seit 1999 ist er Unternehmer mit Knack die Nuss, Gewinnovation, Sweet Souvenir, askabit, younect, cleverheads, goforteam, sharetrust. Der Antrieb ist seine Schaffenskraft und permanente Veränderung.

16.00 Uhr | Der Handel und der digitale Wandel – Technologien verstehen und nutzen

Christian Baudis
Digital-Unternehmer, ehem. Google-Deutschlandchef

Christian Baudis ist Digital-Unternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef. Er hat mehrere europäische Start-Ups erfolgreich gegründet und über 20 Jahre in führenden CEO-Funktionen der europäischen Medien- & Internetindustrie gearbeitet zudem berät er internationale Investoren und Unternehmen in ihrer Digitalstrategie.

17.15 Uhr | Einzelhandel zukunftsfit gestalten – aus der Praxis

Magnus Versen, Geschäftsführer Kaufring-Häuser München
Christoph Berger, Modehaus Ebbers Warendorf
Christian Bökenkamp, Fachgeschäft Bökenkamp Bielefeld

18.30 Uhr | Get Together

mit Imbiss und Musik